KULTUR ERLEBEN MIT KINDERN

Kultur erleben mit Kindern

Kinder kulturell zu fördern öffnet ihnen die Türen zur einem erfolgreichen Leben. Erfolgserlebnisse bei der Ballettaufführung, dem Theaterspiel, dem Sportwettkampf oder dem Klavierspiel. In andere Welten Reisen beim Lesen oder im Theater. Im Museum abtauchen und die Welt da draußen vergessen. Ein Instrument erlernen und sich dabei nur auf den Moment konzentrieren. All dies fördert Kinder und hilft ihnen bei sich anzukommen und teilweise zu entschleunigen in einer Welt, die immer schneller wird. Lasst uns helfen, dass die nächste Generation stark heranwachsen kann. 

Klar werden in der heutigen Zeit Kinder in den Schulen gefördert. Aber dies reicht bei weitem nicht aus. Mein Ehemann und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Kinder von Grund auf kulturell zu fördern. Jedoch erleben wir immer wieder, dass dies leider nicht selbstverständlich ist. Daher möchten wir auf diesem Blog anderen Familien Inspirationen geben, wie sie einfach an eben jene gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse kommen.

Kinder fördern macht sie stark. Sowohl für heute, als auch für ihr ganzes Leben.

Es lohnt sich!

Eure Familie Dorrhauer